March 30, 2017

A new Challenge

Like in the last two years, I am again participating in the Riley Blake and MQG challenge. The fabrics sent out this time are not really my favorites. I would have liked more contrast to realize the design I had in mind. The quilt has to be finished by end of April, time is flying by and I am in need of a new idea. Fortunately a modern quilt in a magazine caught my eye and gave me inspiration. 

Wie bereits in den letzten beiden Jahren nehme ich auch heuer wieder an der Ausschreibung von Riley Blake und MQG teil. Die zugesandten Stoffstücke gehören nicht wirklich zu meinen Favoriten. Ich hätte mir mehr Kontrast gewünscht, um das Muster, das ich bereits im Sinn hatte, umzusetzen. Der Quilt muss bis Ende April fertig sein, also höchste Zeit für eine neue Idee. In einer Zeitschrift sah ich jetzt einen Quilt, der mir sofort gefallen und mich somit inspiriert hat. 


The first drafting on paper was quick done. Then I printed out the matching fabric swatches from the Riley Blake site, cut them to the appropriate size and glued them down to get a feeling how it will work out. So far I am satisfied with the look, but maybe there will be a few changes during my working progress.

Der erste Entwurf war schnell gezeichnet. Dann habe ich von der Riley Blake Seite die dementsprechenden Stoffmuster ausgedruckt, zugeschnitten und aufgeklebt, um herauszufinden ob es meiner Vorstellung entspricht. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, aber wahrscheinlich werde ich während dem Arbeitsprozess noch hie und da was ändern. 

No comments:

Post a Comment