June 26, 2016

Arachnophobia

if this word is matching you, don't read or look further. 
Today I could watch the fight of the titans or better said the spiders over my head. A bit scary but also interesting. 

Falls dieses Wort auf dich zutrifft, lese und schaue bitte nicht weiter. 
Heute konnte ich dem Kampf der Titanen, oder besser gesagt der Spinnen, über meinem Kopf zusehen. Es war ein bißchen aufregend aber auch interessant. 

First they saw each other and put on their defense pose.

Zuerst sahen sie sich und nahmen eine Abwehrhaltung ein.



Then they met and sniffed at each other like dogs.

Dann trafen sie sich und beschnupperten sich wie Hunde. 
Finally both spiders went back to their webs in the trees. 

Schließlich trennten sich die beiden Spinnen wieder und gingen in ihre Netze  in den Bäumen zurück.


I had hoped for more action, but as a pet lover I am glad there was no harm, and of course these critters did not land on my head.

Ich hatte gehofft mehr Aktion zu erleben, aber als Tierliebhaber bin ich über den friedvollen Ausgang froh und auch dass die lieben Tierchen nicht auf meinem Kopf gelandet sind. 

1 comment:


  1. Nette Beobachtung ....Männchen oder Weibchen ?
    Dauerte nicht lange dieses Spinnen Date !
    Bis bald , Heidi

    ReplyDelete