January 29, 2017

Crocheted Pentagon Flower

I am still dealing with health issues and therefore have to step back a bit with my activities. While surfing around to find information about the Penrose patterns I came across a tutorial for a crocheted pentagon. Of course I had to give it a try and meanwhile I made 10 of these flowers. I don't know what I will do with them, but for the moment this is not important to me. The size of one flower is about 1 1/4 inch and it's easy and fast to do.

Ich habe noch immer gesundheitliche Probleme und muss deshalb meine Aktivitäten etwas zurück nehmen. Während ich im Netz Informationen zu den Penrose Mustern gesucht habe, stolperte ich über die Anleitung für ein gehäkeltes Fünfeck. Natürlich musste ich es ausprobieren und mittlerweile habe ich 10 solcher Blumen gehäkelt. Ich weiß zwar noch nicht was ich damit anfange, aber für den Moment ist das nicht wichtig. Die Größe einer Blume ist ca. 3 cm und sie ist einfach und schnell gemacht.




3 comments:

  1. Liebe Rita,
    ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fit bist. Die Blümchen sind echt süß und würden sich in einem Crazyquilt sicher gut machen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    ReplyDelete
  2. Liebe Rita,
    ich wünsche dir vorerst baldige Besserung!!!!
    Und mit diesen Blümchen kannst du sicher das eine oder andere Täschchen verhübschen....
    LG Mona

    ReplyDelete
  3. Liebe Rita !
    Diese Blümchen sind ganz allerliebst !!!
    Hoffe dir geht es bald besser ..........bis bald Heidi

    ReplyDelete