July 5, 2016

Make Over of a WIP

In the last days I looked around in my Ufo closet and found another piece, which could need a pep up through embroidery. No idea how old it is. The top was already sandwiched and hand quilted in the ditch. 

In den letzten Tagen fand ich in meinem Ufo Kasten ein anderes Stück, das ein bisschen Aufpeppen durch Stickerei vertragen könnte. Keine Idee wie alt es ist. Das Top war bereits mit Vlies und Rückseite versehen und in den Nähten handgequiltet. 


Also a few squares were hand quilted with japanese motives. I decided to rip all out and start over. Of course it did hurt destroying my hand work, but if you want another result, you have to take the consequences. Goodbye nice hand stitches!

Auch ein paar Quadrate waren bereits mit japanischen Motiven gequiltet. Ich entschied mich dafür alle Stiche wieder aufzutrennen und von Neuem zu beginnen. Klar tat es weh meine Handarbeit zu zerstören, aber wenn du ein anderes Ergebnis willst, musst du die Konsequenzen tragen. Tschüß ihr schönen Handstiche.

Goodbye & Tschüß

So far I have embroidered 10 squares with japanese Mons, 6 more to go. Stay tuned for new photos in the next days.

Bis jetzt habe ich in 10 Quadrate japanische Mons gestickt, 6 weitere warten darauf. Mehr neue Fotos gibt es in den nächsten Tagen.

Rita

8 comments:

  1. Liebe Rita,
    du bist mutig und trennst das mit der Hand gequiltete auf. Bin schon auf das Endergebnis gespannt, ligü monbika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Monika,
      das Auftrennen war natürlich mit Herzschmerz verbunden, aber nach dem Entfernen der ersten Stiche gab es eben kein zurück.
      LG Rita

      Delete
  2. Liebe Rita,
    gscheiter, Du trennst auf und machst es nach Deine Vorstellungen, als dieses wunderschöne Stück bleibt auf ewig ein UFO.
    Im Urlaub trenne ich meine bereits begonnene handgequiltete allererste Decke auf und quilte mit der Maschine neu. Sie liegt jetzt seit dem Jahr 2000 und will auch mal raus aus der UFO-Kiste und bewundert und gestreichelt werden. So mein Plan - hoffe, ich bleibe auch dran.
    Schöne Woche und lg Michi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Michi,
      ich wünsche Dir viel Geduld beim Auftrennen. Man entwickelt sich weiter und so auch die Ideen fürs Quilten. Außerdem gibt es eben heutzutage Maschinen, die die Arbeit für uns übernehmen.
      LG Rita

      Delete
  3. Liebe Rita !
    Das wird sicher wieder ein wunderschöner Quilt und ich freue mich schon auf die Stickbilder ....
    Jetzt kann aber nicht mehr viel in der UFO Kiste liegen , so fleißig wie du bist !!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Heidi,
      du bist zum Scherzen aufgelegt. Wenn ich alle Ufos an einem Tag fotografieren wollte, würde eine voll aufgeladene Kamera es nicht schaffen. Vielleicht sollte ich mir wirklich zum Spaß ein Ufo-Album anlegen?
      LG Rita

      Delete
    2. Ui , Rita ich bin neugierig auf ALLE !
      Schaun wir mal , was du noch ausgräbst !!!

      Delete
  4. Liebe Rita,
    toll deine Ideen!
    In meiner Kiste liegen nicht so schöne Dinge....
    LG Mona

    ReplyDelete